Abonnieren

Team

mag-rehak

Als Leiterin der Apotheke Ostermiething bin ich bemüht jeden Kunden in angenehmer Atmosphäre in unserer hellen, lichtdurchfluteten Offizin individuell und kompetent zu beraten.

Mit guter Stimmung im gesamten Team, leiser Musik und Düften aus reinen ätherischen Ölen wollen wir diese gewisse Stimmung auch auf unsere Kunden übertragen.

Es erwartet Sie eine Apotheke zum Wohlfühlen.


fr-enthammer

Geboren bin ich am 20. Juli 1976. Ich wohne in Tarsdorf und arbeite seit der Eröffnung im Juni 2011 in der Apotheke Ostermiething. Zuvor war ich jahrelang in der Apotheke in Bergheim tätig.  Ich bin ausgebildete Drogistin und PKA. Im zweiten Bildungsweg habe ich die HAK Matura nachgeholt.

Da ich selbst Mutter zweier Töchter bin, liegen mir natürlich die Beschwerden der Kinder besonders am Herzen.

In diversen Fortbildungskursen versuche ich mein Wissen zu erweitern um so umfassend wie möglich beraten zu können. Der persönliche Kundenkontakt ist mir sehr wichtig.
Mein Bestreben ist es, jeden Kunden bestmöglich zu beraten und zufrieden zu entlassen.


fr-grabner

Ich wurde am 02.09.91 geboren und arbeite seit Jänner 2012 in der Apotheke Ostermiething.

Meine Aufgaben beinhalten die Bestellung der Waren, die Warenübernahme, Magistrale Zubereitungen sowie der Verkauf.

Da ich selbst Besitzerin von Pferd und Katzen bin, kümmere ich mich sehr gerne um das Wohlbefinden Ihrer Tiere.
Nun arbeite ich schon einige Jahre in diesem Beruf. Mir gefällt die abwechslungsreiche Arbeit und ich bin glücklich meinen Traumberuf gefunden zu haben.


frhartl

Ich wurde am 21.11.1994 geboren und habe im September 2012 meine Lehre zur Pharmazeutisch kaufmännischen Assistentin (PKA) begonnen und im Juli 2015 erfolgreich beendet. Seitdem arbeite ich als ausgebildete PKA in der Apotheke Ostermiething.

Es war schon immer mein Wunsch einen Beruf im sozialen Bereich auszuüben. Da ich gerne Kontakt mit Menschen habe und mir der Beruf sehr abwechslungsreich erschien, habe ich mich dafür entschieden. Zu meinen Aufgaben zählen: die Warenübernahme, Magistrale Zubereitungen, das Abfüllen von Tees sowie der Verkauf.


Unser stiller Mitarbeiter

Viele fragen sich, wie geht es, dass wir um an die vom Arzt verschriebenen Medikamente heranzukommen keine Schubladen durchwühlen, sondern das gewünschte Medikament auf einmal hinter uns im kleinen Kasten ankommt.

Steht da jemand dahinter? Oder ist es ein Roboter? Die Antwort ist letzteres. Wir haben ein automatisches Einlagerungssystem, der auf Befehl unfehlbar die gewünschte Packung innerhalb kürzester Zeit vom Lager aussucht, mit seinen Carbon-Greifarmen herausnimmt und auf dem Förderband zur gewünschten Kasse legt.

Die Packung wird dann auf dem Band zu einer Spiralrutsche befördert, und so „erscheint“ es dann im Kasten hinter uns.

Dies spart uns Zeit, die wir mit Ihnen verbringen können, Sie ausführlich beraten, auf Ihre eventuellen Probleme besser eingehen können.

 

Kontakt

Apotheke Ostermiething
Gewerbegebiet 1a
A-5121 Ostermiething
T +43 6278 700 77 60
F +43 6278 700 77 69
M office@apothekeostermiething.at

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08:00 - 13:00 und 14:30 - 18:15 Uhr
Samstag
08:00 - 12:00 Uhr